Vertragspartner


Vertragspartner ist die Person oder Firma, die uns beauftragt eine Leistung

zu erbringen. Hierzu bedarf es nicht unbedingt der Schriftform.


Preise und Abrechnungsmodalitäten


2.1 Unsere Dienstleistungen werden, wenn diese nicht anders verhandelt wurden, nach Aufwand abgerechnet. Stand: 01.11.2018 berechnen wir 50,00 EUR Netto pro Stunde. Abgerechnet per angefangene halbe Stunde. Es entstehen keine Anfahrtskosten im Raum Böblingen und Herrenberg. Ansonsten 0,45 EUR /km.


Wir berechnen Zuschläge von 20% auf Netto für Abendstunden ab 21:00 Uhr sowie an Sonntagen und an Feiertagen.


2.2 Rechnungen über reine Dienstleistungen werden in der Regel nach 14 Tagen fällig, bezahlt ohne Abzüge. Innerhalb von 5 Tagen können 3% Skonto abgezogen werden. Bei Neukunden ist die erste Rechnung sofort, ohne Abzüge fällig.


2.3 Rechnungen über Waren, auch Lizenzen werden sofort und ohne Abzüge fällig.


Eigentumsvorbehalt


Auslagen und Waren insbesondere auch Lizenzen, die von uns vorfinanziert wurden, bleiben unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung.


Mahnwesen


4.1 Nach Überschreiten des Zahlungsziels (Standard oder Verhandelt) erlauben wir uns eine Zahlungserinnerung zu versenden. Hier tritt gleichzeitig Zahlungsverzug ein. Weiter behalten wir uns die Einstellung sämtlicher Supportleistungen oder Lieferungen (schriftliche Mitteilung) vor.


4.2 Nach Ablauf der Zahlungsfrist aus der ersten Zahlungserinnerung, behalten wir uns (ohne weitere Ankündigung) die Einleitung des aussergerichtlichen, später auch des gerichtlichen Mahnverfahrens vor.


Datenschutz


Daten unserer Vertragspartner werden elektronisch gespeichert. Diese Daten werden ausschliesslich Intern und nur für geschäftsmässig notwendige Zwecke verwendet. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Art des Adressen und Datenhandels !!


..//… Stand:  01. November 2018 … Versionen davor werden hiermit ungültig.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Allgemeinen Geschäfts Bedingungen" können als PDF übermittelt werden. Schreiben Sie an info@hp-edv-beratung.de

§1





§2
















§3





§4











§5